Typo3

TYPO3 - Content Management System

Typo3

Typo3 Content-Management-System
Wer ein Open-Source-CMS sucht, das in seiner Leistungsfähigkeit kommerziellen Systeme nicht nachsteht, der ist mit Typo3 an der richtigen Adresse. Typo3 besticht durch einen enormen Leistungsumfang und bedingt durch die Open-Source-Funktionalität auch sehr einfach erweiterbar.
Typo3 basiert auf PHP/Mysql.

 

Typo3 – Die Geschichte.
Die Entwicklung von TYPO3 wurde 1997 von Kasper Skårhøj gestartet, lange bevor der Begriff „Content Management“ so an Bekanntheit gewinnen sollte. Nach 3 Prototypen übernahm die Webagentur superfisch.com kommerziell die Weiterentwicklung. Im Sommer 1999 trennten sich die Wege von Kasper Skårhøj und superfisch.com. Kasper Skårhøj bekam alle Rechte an TYPO3 selbst und entwickelte weiter. Nach einem Jahr einsamer und harter Arbeit veröffentlichte er der erste Beta-Version in August 2000 und setzte es dem gnadenlosen Urteil der Open Source Gemeinde aus. Diese entdeckte schon schnell die Qualitäten dieser Software und die „Community“ wuchs schnell. TYPO3 wurde nun von vielen weiterentwickelt, war aber noch immer eine Beta-Version, bis im Mai 2002 Version 3.0 auf den Markt kam. Kurz danach wurde noch der Extension Manager veröffentlicht. Die Fachpresse machte Vergleichstests mit kommerzieller Software und war begeistert.
Mittlerweile gibt’s die Version 6.1. Das System hat sich bewährt und ist trotz kommerzieller Anwendung dem Open Source-Gedanken treu geblieben. Es ist nach wie vor frei und offen für jeden.


Addresse: BANANAS - Neue Medien und IT
Am Schlag 3
64521 Groß-Gerau
Deutschland
Telefon: 06152 80 66 85
Fax: 06152 80 65 45
Email: info@bananas.de
QR-Code Bananas

Sie haben Interesse an Typo3 und möchten mehr über unsere Leistungen erfahren?
Oder Sie möchten sich gerne mal mit uns über ein Projekt unterhalten?
Dann brauchen Sie uns eigentlich nur noch eine Nachricht zukommen lassen.

Benutzen Sie einfach unser Formular unten oder schicken Sie uns direkt eine Email an die Adresse: info@bananas.de.

Oder rufen Sie uns einfach an:

Tel: 06152 80 66 85