WordPress 3.8 veröffentlicht

16
Dez

WordPress 3.8 „Parker“ ist veröffentlicht

Der Codename „Parker“ ist in Anlehnung von Charlie Parker, dem bekannten Musiker entstanden.

Kernpunkte des Updates sind:

Ein neues modernes Design was einen frischeren Look in das bekannte Dashboard bringt. Gleichzeitig ist das neue Design auch mehr mit mobilen Endgeräten kompatibel. Insgesamt wirkt das neue Design durch die Grauabstufungen wesentlich moderner und farbenfroher. Beim Design wurde auf mehr Klarheit und Einfachheit geachtet.

Ein weiter Punkt sind die Bedienbarkeit auf jedem Device. Das Dashboard wurde verbessert und die Ladezeiten signifikant verringert.

Neue Admin Color Schemes, so kann jeder die Oberfläche entsprechend seinen Vorstellungen personalisieren.

Verbessertes Theme Management, Themes können besser verwaltet werden. Das Thememanagement wurde überarbeitet.

Mit „Twenty Fourteen“ ein neues Magazine-Style Basis Theme ist nun veröffentlicht.