Bananas erreicht 1.Platz bei Energiesparwettbewerb des Kreises Groß-Gerau!

9
Nov

Auf dem 1. Energiesymposium 2013 des Kreises Groß-Gerau wurde heute Bananas der 1. Platz beim Energiesparwettbewerb des Kreises in der Kategorie Unternehmen verliehen. Der erste Platz wurde durch Energiesparmaßnahmen die zu einer Einsparung von 70% des Energieverbrauches geführt haben erreicht.

Die effizienten Maßnahmen wurden vor allem im Stromverbrauch der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch ergab sich ein sehr niedriger Gesamtenergieverbrauch der Systeme und ein kleiner energetischer „Footprint“ für das Unternehmen.

Für Bananas war Energieeinsparung schon immer ein wichtiges Thema, auch bei der Beratung der Kunden.

Der Energiesparwettbewerb wurde vom Kreis im Rahmen des Erreichens des Klimaschutzzieles für 2020 durchgeführt. Der Kreis möchte bis zum Jahr 2020, 20% weniger Strom verbrauchen, 30% des dann noch benötigten Stromes aus erneuerbaren Energien beziehen. Und bis zum Jahr 2030 hat der Kreis sich eine Emissionsminderung (CO2e) in der Wärmeversorgung von 49% vorgenommen,.

Urkunde des Energiespar Wettbewerb des Kreises GG