The Latest News

9
Nov

Bananas erreicht 1.Platz bei Energiesparwettbewerb des Kreises Groß-Gerau!

Auf dem 1. Energiesymposium 2013 des Kreises Groß-Gerau wurde heute Bananas der 1. Platz beim Energiesparwettbewerb des Kreises in der Kategorie Unternehmen verliehen. Der erste Platz wurde durch Energiesparmaßnahmen die zu einer Einsparung von 70% des Energieverbrauches geführt haben erreicht. Die effizienten Maßnahmen wurden vor allem im Stromverbrauch der IT-Systeme durchgeführt. Dadurch ergab sich ein ...
20
Mrz

Homeoffice und Heimarbeitslösungen in Zeiten von Corona!

Wir beraten ja schon viele Jahre unsere Kunden beim Einsatz ihrer IT-Lösungen. Das Thema Homeoffice ist fast 1:1 mit dem Thema IT und IT-Lösungen gekoppelt! Was können Sie also mit ihrem Unternehmen in Bezug zu „Homeoffice“ tun, damit ihre Geschäftsprozesse z.b. in Zeiten von Corona weiterlaufen können? Als erstes sollten Sie sich überlegen welche Ihrer Geschäftsprozesse …

10
Aug

TYPO3 7.4 announced!

TYPO3 7.4 announced! Jetzt am 4. August war es so weit! Das nächste Release vom Typo3 wurde announced! Ein weiterer Schritt in Richtung des nächsten LTS release von Typo3. Für diejenigen die schon Erfahrungen mit der Version 7.3 gesammelt haben werden feststellen das es erstmal nur kleine augenscheinliche Veränderungen sind. Funktionen wie Avatars im Backend, …

26
Mrz

TYPO3 CMS 6.2 LTS Released

TYPO3 CMS 6.2 LTS Released Mit dem Release einer zweiten LTS Version am 25. März 2014 geht Typo3 CMS einen weiteren großen Schritt nach vorne. TYPO3 LTS Versionen bieten den Entwicklern und Betreibern einer Website eine bewissen Planugssicherheit weil sie vom Typo3 Team über mindestens 3 Jahre supportet werden. Für LTS 6.2 stand das Motto: …

22
Jan

BSI: Mehrere Millionen Internet-Konten durch Botnetze geknackt

Laut dem BSI wurden via Botnetz die E-Mail Konten von Millionen Internetbenutzern gehackt. Davon kann jeder betroffen sein! Insgesamt sollen 16 Millionen digitale Identitäten gefunden worden sein. Dies ist schon eine beträchtliche Menge an E-Mailkonten. Wie kann das passieren? Ein Botnetz besteht unteranderem aus einer Softwarekomponente die sich auf den Systemen der Benutzer unerkannt installiert. …

16
Dez

WordPress 3.8 veröffentlicht

WordPress 3.8 "Parker" ist veröffentlicht Der Codename "Parker" ist in Anlehnung von Charlie Parker, dem bekannten Musiker entstanden. Kernpunkte des Updates sind: Ein neues modernes Design was einen frischeren Look in das bekannte Dashboard bringt. Gleichzeitig ist das neue Design auch mehr mit mobilen Endgeräten kompatibel. Insgesamt wirkt das neue Design durch die Grauabstufungen wesentlich ...
11
Dez

TYPO3 Neos 1.0 Released

Changing the world of web content management: TYPO3 Neos ist veröffentlicht V1.0     (10. December 2013) Auf der großen Releaseparty in Nürnberg wurde TYPO3 NEOS 1.0 released. Neos steht für ein neues Konzept des CMS. Herrausragendes Merkmal ist das direkte Bearbeiten der Website in der Webseite selbst. Für Redaktuere ist das ein neues Erlebnis. Das NEOS ...
5
Dez

TYPO3 Neos 1.0 Beta 2

Akutell wurde als Vorbote der final Release die Beta 2 veröffentlicht: Hier die original Pressemeldung: TYPO3 Neos Releases 1.0 beta 2 (3rd December 2013) TYPO3 Neos beta 2 brings us even closer to the countdown of the final release on December 10th. This release includes many imrpovements for making it possible for the integrator to be ...
26
Nov

TYPO3 CMS 6.2 LTS beta2 released und final release postponed until March 2014

Am 21.11.2013 wurde die Beta 2 des Typo3 6.2 LTS released! Gleichzeitig wurde das final Release um drei Monate nach hinten, auf März 2014 verschoben. Damit wird die Beta 2 nicht die letzte Beta bleiben. Die genauen Änderungen und Neuigkeiten findet man hier: https://typo3.org/news/article/typo3-cms-62-lts-beta2-released/ https://typo3.org/news/article/typo3-cms-62-final-release-postponed/ “ What’s new since beta1? Compared to beta1, beta2 contains …

Page 1 of 2